MARTINUS-APOTHEKE

Inh. Martin Wippermann e.K.

Von-Frentz-Straße 10a
50259 Pulheim-Geyen

Tel. 02238-53015
Fax 02238-83552

Dezember

Sinthern/ Köln-Land (Postkarte)

Innenraum Sintherner Kirche (Postkartenausschnit)
Die Innenansicht der Sintherner Kirche St. Martinus ist ein Ausschnitt einer Postkarte, auf der zusätzlich die Sintherner Kirche in einer Aussenansicht (siehe Dezember/ Kalender 2018) abgebildet war. Aufgrund von baulichen Gegebenheiten dieser Innenansicht kann die Entstehung der Postkarte auf die Mitte der 1930er Jahre datiert werden.
Die Karte wurde 1970 als sogenannte „Bausteinkarte“ vom Pfarrer Ermert in der Gemeinde verkauft. Der Erlös wurde für die umfangreichen Renovierungsarbeiten an der Kirche genutzt, die in diesem Jahr begonnen wurden.

Bildquelle: Ute Biesebach (Kreuzau)