MARTINUS-APOTHEKE PULHEIM-GEYEN

Kalender 2022

Für die große Mithilfe bei diesem zwanzigsten historischen Kalender möchte ich Cornel Becker (Geyen), Leo Fetten (Sinthern), Christel Kummer (Geyen), Leo Michael Limbach (Brühl), Gebhard Lübeck (Bad Bevensen) Familie Meller (Sinthern), Johannes Mohr (Pulheim), Johannes Nelles (Geyen), Marita Niedeggen, (Erftstadt-Frauenthal), Britta Schieffer-Orthen (Sinthern), Klara Pesch (Manstedten), Hermann-Josef Schreier (Manstedten), Helmut Wolter (Sinthern) und vielen weiteren Helfern besonders herzlich danken.

Die Datierung der Fotos gestaltet sich im Nachhinein nicht immer ganz einfach. Trotz großer Sorgfalt lassen sich Fehler hierbei nicht völlig ausschließen. Auch für Zeitzeugen ist verständlicherweise der Zeitpunkt aus der Erinnerung nicht immer eindeutig bestimmbar. Für Kritik und Korrekturen, auch hinsichtlich der namentlich erwähnten Personen auf den Bildern, bin ich aus diesem Grund immer offen und dankbar.

Sie können alle 14 Bilder des Kalenders auch in besserer Qualität hier herunterladen: 2022.zip [45.440 KB]

Martin Wippermann

Luftaufnahme der Von-Frentz-Straße in Geyen
Januar
Geyener Corneliusstraße im Winter
Februar
Sinthern – „Drei Leichtmatrosen“
März
Wohnhaus des Betriebsleiters der Obstplantage
April
Kommunion von Johannes Mohr 1947
Mai
Maifest in Sinthern 1968
Juni
Getreideernte in Manstedten
Juli
Sintherner C1-Jugendmannschaft
August
Geyen – Goldhochzeit von Engelbert und
Agnes Burbach
September
Geyener Junkerhof 1944 - Junkerzimmer
Oktober
Sintherner Jagdgruppe 1979
November
Geyen - Volker Schnabel
Dezember
Sinthern/ Köln-Land (Postkarte)